Synchronsprechen

Um es gleich vorwegzunehmen: Ich bin NICHT der bekannte Synchronsprecher Christian Brückner, nur ein Namensvetter.

Christian Brückner ist einer der bekanntesten Sprecher (Dokumentationen, etc.) und Synchronsprecher Deutschlands. Er verleiht unter anderem Robert de Niro seine markante Stimme, und ich glaube Robert Redford wird auch von ihm gesprochen. Aber auch in Werbespots und Dokumentationen kann man seine Stimme hören.

Seit ich in Berlin studiere und mich ins Telefonbuch habe eintragen lassen, bekomme ich im Schnitt ein- bis zweimal pro Monat Anrufe von Leuten, die Christian Brückner engagieren wollen. Meistens erkennen diese Leute sofort, dass ich nicht die Synchronstimme von Robert de Niro bin, manchmal kommt es aber vor, dass mir der Gegenüber erzählt, wofür er Christian Brückner engagieren möchte. Oft handelt es sich dabei um Buchlesungen oder Werbespots.

Den (Synchron-)Sprecher Christian Brückner erreichen Sie über den Parlando Verlag Berlin:

Parlando Verlag GmbH
Postfach 380119
14111 Berlin